Zur Zeit wird gefiltert nach: August 25
Filter zurücksetzen

Marktanalysen in Krankenhäusern werden häufig gleichgesetzt mit einer Darstellung des Einzugsgebiets. Auf einer Landkarte werden die Patientenzahlen je Postleitzahlgebiet und die geografische Lage der Einweiser und Konkurrenten dargestellt. Hieraus lässt sich dann ableiten, aus welchen Bereichen wie viele Patienten kommen und wie dies im Verhältnis zu den Einweisern und Konkurrenten steht.

Doch diese Erkenntnis reicht nicht aus, um Wachstumspotenziale zu erkennen und Strategien für die Zukunft zu entwickeln. Es fehlt schlichtweg die Relation zum tatsächlichen Markt. Wie viele Patienten gibt es überhaupt im Einzugsgebiet? Wie ist der Marktanteil des Hauses? Wie ist die Konkurrenz aufgestellt? Und wie ist das Image des Hauses?

Der e

[mehr]

« August 2013»
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31  

RSS-Feeds

Beiträge:
      RSS 0.91 RSS 2.0