Zur Zeit wird gefiltert nach: Führung
Filter zurücksetzen

„Gedacht heißt nicht immer gesagt,
gesagt heißt nicht immer richtig gehört,
gehört heißt nicht immer richtig verstanden,
verstanden heißt nicht immer einverstanden,
einverstanden heißt nicht immer angewendet,
angewendet heißt noch lange nicht beibehalten.“


Konrad Lorenz (1903-89), östr. Verhaltensforscher, 1973 Nobelpreisträger

Eine reibungslose und effektive Kommunikation erleichtert das tägliche Miteinander mit Patienten, Kollegen und der Öffentlichkeit und hilft, Konflikten und Missverständnissen vorzubeugen. Kommunikation ist dabei ein aktiver Prozess, der von Führungskräf

[mehr]

In der Kategorie "Management" werde ich in loser Folge Zusammenfassungen aus interessanten Artikeln, Podcasts und anderen Wissensquellen einstellen. Heute der erste Beitrag, der auf einen Artikel im Harvard Business Manager 10/2007 von Christian Stadler (Uni Innsbruck) zurückgeht.

Der Vergleich von europäischen Unternehmen, die in den vergangenen 50 Jahren außerordentlich erfolgreich waren, mit anderen Unternehmen derselben Branche und desselben Landes führte zur Erkenntnis von vier Prinzipien für dauerhaften Erfolg.

  1. Effizienz rangi

[mehr]

« November 2020»
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30            

RSS-Feeds

Beiträge:
      RSS 0.91 RSS 2.0